freie Stellen

Gesellschafterversammlung 2022 in Lüneburg

Gesellschafterversammlung 2022 in Lüneburg

Endlich können wir uns nach zwei Jahren digitaler Gesellschafterversammlungen wieder live an einem Ort treffen. Abgesehen von der organisatorischen Herausforderung über 50 Kolleg:innen in einem Hotel unterzubringen und einen geeigneten Tagungsraum zu finden, ist es auch immer eine besondere Freude, wenn wir uns einmal im Jahr treffen. Die Gesellschafter:innen treffen hierbei nicht nur Entscheidungen, die die Zukunft der EGL betreffen, sondern wir erweitern auch gerne unseren Horizont durch kulturelle und fachspezifische Ausflüge am Tagungsort.

Gesellschafterversammlung

Nach intensiven Diskussionen bei der Versammlung gab es am Folgetag kulturelle, sportliche und fachspezifische Führungen rund um Lüneburg. Eine Gruppe hat sich vorab für eine Kanutour entschieden und trotz Regenwetter eine entspannte und landschaftlich reizvolle Fahrt auf der Ilmenau erlebt.

Eine weitere Gruppe hat bei einer Stadtführung durch die wunderschöne und historische Altstadt viel über die Geschichte der Stadt erfahren. Im Mittelalter gehörte Lüneburg zu den reichsten Städten in Deutschland. Dies war den Salzvorkommen zu verdanken.

Die dritte Gruppe hat sich für eine Führung zum Kreidebergsee und Kalkberg entschieden, die sich direkt in der Stadt befinden. Die Führung hat unserer Lüneburger Kollege Tobias Jüngerink übernommen und uns Lüneburg aus dem Blickwinkel eines Landschaftsökologen gezeigt.