freie Stellen
Die EGL

Die EGL

Bereits bei der Gründung der EGL 1969 ging es darum, soziale und ökologische Aspekte in den Mittelpunkt der Planung zu stellen und partizipative Strukturen in Planungsprozessen zu etablieren.

Werte der Gemeinwohl-Ökonomie wie Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit, demokratische Mitbestimmung und Transparenz prägen seitdem unser Unternehmen aber auch unser Planungsverständnis.

Über 50 Jahre später sind diese Themen aktueller denn je und bilden noch immer die Grundlage unseres Handelns.

Eine stetige Prüfung und neugierige Weiterentwicklung dieser Prinzipien ist für uns selbstverständlich. Sie stellt sicher, dass wir auch für zukünftige Herausforderungen qualifizierte und maßgeschneiderte Lösungen anbieten können.

Wir sind ein Team aus über 50 Mitarbeitenden unterschiedlicher Fachrichtungen.

Stadt, Natur und Mensch denken wir schon immer gemeinsam. Unser breites Leistungs­spektrum spiegelt das wider.

„Die EGL macht vieles anders: Über 50 Individualisten, verteilt auf Büros in Deutschland, arbeiten mit einem großen Zusammenhalt in einer innovativen Unternehmenskultur mit breitem Wissen und Know- how an kreativen und nutzergerechten Lösungen.“

Eckhard Emmel, Landschaftsarchitekt, Stadtplaner und Geschäftsführer im Büro Landshut

Vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist die Grundlage unserer Arbeit.

Unsere Geschichte beginnt bewegt vor über 50 Jahren.

„Es fiel mir von Anfang an leicht, mich mit der EGL GmbH zu identifizieren. Als von Mitarbeiter:innen geführtes Büro, losgelöst von patriarchalen Strukturen, arbeiten wir vor allem mit und fürs Team.“

Carlotta Bijan-Irani, Landschaftsplanerin im Büro Kassel