freie Stellen
Kartierung Flora und Fauna Green Eagle Golf Courses

Kartierung Flora und Fauna Green Eagle Golf Courses

Umfangreiche floristische und faunistische Kartierungen als Grundlage für das Bauleitplanverfahren zur Erweiterung des Golfcourses Green Eagle.

Ort

Luhdorf, Stadt Winsen (Luhe), Lkr. Harburg

Auftraggeber:in

Blesch & Lühmann GbR

Zeitraum

2020 – 2021

Fläche

rd. 127 ha

Planungspartner:in

LEWATANA Consulting Biologists

Kranichpaar an Teich

Die Kartierungen wurden innerhalb der Vegetationsperiode 2020 durchgeführt und umfassten die Gruppen Brutvögel, Fledermäuse, Amphibien, Reptilien, Libellen sowie Fischotter und Biber. Für die Gruppe der Fledermäuse wurde mit externen Biologen zusammengearbeitet. Zusätzlich erfolgte eine flächendeckende Kartierung der Biotoptypen nach dem nds. Kartierschlüssel unter besonderer Berücksichtigung gesetzlich geschützter Biotoptypen und FFH-Lebensraumtypen. Das Untersuchungsgebiet weist in Teilen eine hohe Strukturvielfalt auf. Auch auf dem bestehenden Golfplatzgelände finden sich viele naturnahe Strukturen mit dem vorkommen zahlreicher gefährdeter Arten wie dem Rotmilan oder Biber.