freie Stellen

Aktuelles

Kunst pflanzen

Entlang der Veldener Straße in Landshut entsteht ein hochwertiges Mehrfamilienhaus auf zwei leer stehenden Grundstücken.
Die zur vielbefahrenen Straße gewandte, fensterlose Gebäudeseite soll großflächig begrünt werden.
Neben dem ökologischen und energetischen Nutzen ergibt sich dadurch auch eine gestalterische Besonderheit im Stadtbild.
Um dem Bauherrn die

ganzen Beitrag lesen

Im Auftrag der Haselmaus

Florian und Carlotta haben heute Haselmauskästen aufgehängt, hierfür war ihnen keine Böschung zu steil und kein Dickicht zu dicht, auch das Schneetreiben hat ihnen nichts ausgemacht.

Hintergrund der Aktion sind Fällarbeiten die wir für eins unserer Projekte im Winter begleitet haben. Teile der Fällarbeiten mussten in einer für die Haselmaus geeigneten Fläche durchgeführt werden. Als Ausgleich wurden innerhalb der

ganzen Beitrag lesen

Energiewende in Bürgerhand

Ende Februar 2023 fand der offizielle Spatenstich mit vielen Gästen für den Bau der großen Freiflächen-PV-Anlage in Burghart, Gemeinde Pfeffenhausen, statt. Auch Niederbayern TV hat
in diesem Beitrag darüber berichtet.

Auf einer Fläche von 12 Hektar errichtet die

ganzen Beitrag lesen

Gemütliches Bürofrühstück in Kassel

Den Rosenmontag hat das Team in Kassel mit einem gemeinsamen Bürofrühstück begonnen. Damit haben wir eine fast vergessene Tradition, die während der Pandemie leider nicht stattfinden konnten, wiederbelebt. Einmal im Monat wird, anstelle der wöchentlich stattfindenden Bürobesprechung, ein Bürofrühstück organisiert. Bei dem gemütlichen Start in den Tag werden Projekte und anfallende Aufgaben in entspannter Runde

ganzen Beitrag lesen